banner1.jpg

Jugendfeuerwehr

Ihr habt Lust mitzumachen? Oder wollt euch einfach mal anschauen, was wir so machen?
Dann kommt einfach vorbei!

Die Jugendfeuerwehr trifft sich alle vierzehn Tage, Freitags um 18.00 Uhr.
Fragen werden gerne durch den Jugendwart Luca Hebestreit
oder seine Stellvertreterin Lena Feldmann beantwortet.

Die Jugendfeuerwehr Armsheim-Schimsheim wurde 1990 gegründet. Unsere Aufgabe besteht darin, Kinder und Jugendliche für den späteren Dienst in einer Freiwilligen Feuerwehr zu begeistern und feuerwehrtechnisches Know-How beizubringen. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung, die immer unter Berücksichtigung des Jugendschutzgesetzes und den weiteren Vorschriften für Arbeitssicherheit durchgeführt wird, stehen Ausflüge, Zeltlager, Wettkämpfe und Berufsfeuerwehrtage auf unserem Programm.

Wir legen großen Wert auf ein richtiges Team mit starkem Zusammenhalt und Ehrgeiz.
Der Beweis dafür sind die vielen errungenen Pokale.

Logo NEU_edited.png
IMG_4092.HEIC
IMG_3316.HEIC

Ehrenamtliches Engagement

Als Freiwillige Orts-Feuerwehr ist uns das Miteinander im Dorf sehr wichtig.
Daher engagieren wir uns gerne auch außerhalb unserer Feuerwehrtechnischen Aufgaben.

Als Jugendfeuerwehr-Mitglied bist du bei uns Teil des Teams!

Als Feuerwehr Armsheim verstehen wir uns als ein großes Team. Gerne involvieren wir die Jugendfeuerwehr bei spannenden Übungen.

Leistung zeigen bei Wettkämpfen

Auch wenn der Spaß bei uns im Vordergrund steht, ist  die Vermittlung von feuerwehrtechnischen Grundkenntnissen ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Regelmäßig beweisen wir unsere Kenntnisse in spannenden Wettkämpfen.

banner2.jpg